parallax background
 

Das Team von INS BLAUE…

…ist draußen einfach besser drauf

Moin!
Wir sind eingefleischte oder zugezogene Nordlichter und bilden das Team von INS BLAUE. Sport ist für jeden von uns seit jeher wichtig – egal ob auf dem Wasser oder an Land. Wir kriegen einfach gute Laune, wenn wir uns bewegen und lieben es, draußen zu sein. Kein Wunder, dass uns alle irgendwann das Stand Up Paddling gepackt hat. Durch eigene Muskelkraft über das Wasser zu gleiten, dabei Körper und  Geist zu spüren, Raum und Zeit zu vergessen und sich seine Umgebung mal aus anderer Perspektive anzuschauen, ist für uns immer wieder eine tolle Auszeit vom Alltag.

Wir sind bei INS BLAUE um unsere Begeisterung für das Stehpaddeln mit anderen zu teilen. SUP ist für uns eine Sportart, die jeder schnell lernen kann und die in einer Gruppe besonders viel Spaß macht. Außerdem kann man auf dem Board die unterschiedlichsten Dinge anstellen und erleben. Dadurch hast du die Wahl, ob du gerade einfach innerhalb deiner Komfortzone paddeln oder deine Grenzen testen und ein wenig verschieben möchtest. Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und dich zu motivieren ist unser Auftrag. Wir möchten den Abenteurer in dir wecken.

 

Wir wissen die Natur wertzuschätzen

„Draußen und glücklich“ ist für uns nicht nur ein Motto, um Spaß zu haben. Wir wissen das Potenzial der Natur zu würdigen, in ihr Kraft zu tanken und wieder in den Fluss, in unsere Mitte zu kommen. Darum begegnen wir ihr mit großem Respekt. Wir sind kein lauter Partyveranstalter, bei uns geht es freundschaftlich und leise zu. Intensives, langsames Erleben liegt uns am Herzen.

Bei INS BLAUE bist du in guten Händen

Unser Kapitänin ist Tessa, die INS BLAUE 2013 mit Jens gegründet hat und seit dem mit viel Herzblut und Ideenreichtum betreibt. Jeder von uns Guides ist ausgebildeter SUP-Trainer der German SUP Association (GSUPA) oder des Verbands Deutscher Wellenreiter (VDWS). Wir wissen also nicht nur, wie wir dir was beibringen können, sondern haben einen Erste Hilfe Schein und ein Rettungsschwimmer-Abzeichen. Außerdem ist INS BLAUE Mitglied der GSUPA und Restube-Safety Partner. Du bist also mit Sicherheit gut bei uns aufgehoben!

 
 

Tessa

Kapitänin, SUP-Instructor, Outdoor-Guide


Am SUP begeistert mich seine Vielfältigkeit. Ob entspannt oder sportlich, auf dem See, Fluss oder in der Welle. Es tut einfach gut und ist ein toller ausgleiche zum Alltag. Am liebsten geh’ ich mit meinem SUP aber auf Tour und entdecke neue Paddelreviere. Das ich mit INS BLAUE meine Leidenschaft zum Beruf machen kann, ist großartig. Es erfüllt mich, mit unserem Team, Menschen für das SUPen zu begeistern und INS BLAUE stetig weiter zu entwickeln.
 
 

Claudia

Stationsleitung, SUP-Instructor, SUP-Yoga


Am meisten liebe ich am SUPen, dass ich hier ganz wunderbar meinen Kopf ausschalten kann. Eine Stunde mit dem SUP auf dem Wasser und ich bin absolut tiefenentspannt. Ich bin bei INS BLAUE, weil ich es einfach liebe dort zu sein. Die Menschen, das Draußensein und gemeinsam Spaß beim SUPen haben. Die Station ist einer meiner Lieblingsorte in Bremen!
 
 

Thekla

SUP-Instructor, Fitness-Trainerin


Am SUP fasziniert mich, dass ich ohne viel Vorbereitung auf dem Wasser bin, die Grundtechnik leicht zu erlernen ist und ich spontan entscheiden kann, ob ich es sportlich auf dem Board angehe oder einfach nur entspannt die Ruhe auf dem Wasser genieße. Ich finde es toll Teil von INS BLAUE zu sein, weil es einfach nur Spaß macht! Das Team, die Atmosphäre an der Station und nette Menschen in den Kursen zu begleiten macht mir sehr viel Freude. Für mich ist die SUP Station wie ein zweites (Outdoor-)Wohnzimmer mit Freunden.
 
 

Mirijam

SUP-Instructor, Fitness-Trainerin


 
 

Stefffi

SUP-Instructor


SUP kann alles sein. Entspannend und meditativ, anstrengend und hart am Limit, Zeitvertreib oder Sport. Energie tanken oder aufgestaute Energie herauslassen. Ob es stürmt und regnet, oder die Sonne scheint und kein Lüftchen geht - danach fühlt man sich immer besser! Ich bin bei INS BLAUE, weil für mich gute Laune "blau" ist, seitdem ich hier arbeite. Beste Kollegen, wissbegierige Kunden, entspannte Atmosphäre, selbst sportlich aktiv und immer draußen sein - mehr geht nicht!
 
 

Doreen

SUP-Instructor, SUP-Fitness


Als leidenschaftliche Kitesurferin ist SUP für mich das Pendant dazu. Es steht im Einklang mit den Elementen und birgt wie generell im Wassersport unendlich viele Möglichkeiten um Spaß, Ausgleich und die Verbundenheit zur Natur zu spüren. Für mich verkörpern die Menschen und die Station von INS BLAUE ganz viel draußen, Bewegung, ein Lächeln im Gesicht, Entspannung und Action in einem.
 
 

Dominique

SUP-Instructor


Wassersportarten waren für mich immer mit Aktion, Mut und Abenteuer verbunden. Durch SUP habe ich das erste Mal auch totale Ruhe und eine Art Meditation auf dem Wasser erlebt. SUP steht für Ruhe, Ausgleich und Abenteuer, das fasziniert mich daran. Seit ich INS BLAUE kenne ist immer etwas in Aktion und in Planung. Ideen werden mit Leidenschaft umgesetzt und es gibt keine Scheu Neues auszuprobieren. Bei INS BLAUE spüre ich die Verbundenheit zur Natur und die Kundenfreundlichkeit. Das Stimmt mit meinen eigenen Werten überein.
 
 

Dennis

Station


 
 

Dirk

Stationsmeister / -designer und was noch so anliegt


 
 

Du?


Du bist sportlich aktiv, liebst das Draußensein, arbeitest gerne mit Menschen und hast Lust auf einen Sommerjob in einem munteren Team? Dann sende deine Initiativbewerbung an info@ins-blaue.com