parallax background
 

Über Uns

Wo wir herkommen

Ins Blaue ist als Herzensprojekt von Jens und Tessa 2013 gestartet. Ein Outdoor- und Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Stand Up Paddling und Mountainbiken, mit Lust auf Abenteuer, neue Ufer sowie Interesse an spannende Menschen und Geschichten. Seitdem ist INS BLAUE unterwegs und meistens in Bewegung. So war INS BLAUE temporär schon mal ein Café in Peterswerder und ist ab dem Frühjahr 2021 neben dem Herzstück, der SUP-Station, auch ein Imbiss am Werdersee. Rad gibt’s natürlich auch noch. Und weil es gemeinsam einfach mehr Spaß macht, kam irgendwann noch Dirk mit an Bord, sowie viele andere tolle Menschen, die INS BLAUE gestalten und tatkräftig unterstützen. 

 
 

Philosophie

Was uns wichtig ist 

„draußen und glücklich“. Und das am liebsten gemeinsam. Das ist unser Ansatz. Draußen bedeutet für uns raus in die Natur, raus vom Alltag, raus aus dem Trott, auch mal raus aus der Komfortzone. Denn das macht potenziell glücklich. 

Wichtig dabei ist uns die Wertschätzung im Miteinander und gegenüber unserer Umwelt. Wir schätzen den persönlichen Kontakt mit unseren Kunden:innen und Kooperationspartner:innen und versuchen möglichst achtsam mit unseren Ressourcen umzugehen sowie nachhaltig zu handeln. Das beginnt bei der Auswahl unserer Produkte, über die Zusammenarbeit mit Umweltorganisationen und endet eigentlich gar nicht. Im Gegenteil. Wir sind immer offen für neue Ideen, die INS BLAUE noch ein wenig besser machen.